Tatsächlich sind wir nun auf Reisen.
Auf unserer ElternZeitReise!
Auf Reisen, um sich Zeit zu nehmen, nur Eltern sein zu dürfen!
Wir sind schon jetzt dankbar für diese Möglichkeit. Wenn man bedenkt, dass der Gesetzgeber dies ausdrücklich befürwortet, bekommt man eine kleine Ahnung, wie wichtig dies wohl ist.
Wir haben uns einander gefragt, was wir uns für unseren Sohn davon erhoffen. Die Antworten lagen sehr nah beieinander. BESTÄNDIGKEIT!
René sieht diese Möglichkeit in der Reise an sich: egal, wie die Landschaft draußen ausschaut, egal, welches Wetter draußen herrscht, egal, was wir unternehmen... Wir Eltern sind immer da. Verlässlich.
Mir ist wichtig, dass Arthur diese Sicherheit für die unmittelbare Zeit danach mitnimmt. Egal, wie selten oder oft wir uns sehen, egal, welche Schicht ich habe, egal, ob wir Eltern zu zweit da sind... Wir Eltern sind immer da. Verlässlich!
Unser Start gestaltete sich holprig und verspätet. Es ist eine Herausforderung, den Hausrat von fast 90qm auf nur max. 14qm reduzieren.
Ach... für die, die es nicht wissen : wir sind zeitlich begrenzt unter die Wohnmobilisten gegangen. Das Autohaus Schulze hatte ein fahrbares Daheim für uns. Wir gewöhnen uns gerade aneinander und sind immer wieder am optimieren.
Sechs Wochen Italien. Zeit für das Land. Mal sehen, wie weit unsere Reise uns bringt.
René und ich werden abwechselnd schreiben, damit ihr euch nicht langweilt und wir fassen thematisch alle paar Tage zusammen, damit ihr die sechs Wochen auch schafft.
Ich freue mich, dass ihr uns ein bisschen "mitfahren" lasst und bin natürlich besonders gespannt auf die ersten Bilder 😊
AntwortenLöschenAllzeit gute Fahrt!
Vielen Dank für Euer Vertrauen. Lasst die Mitfahrer immer mal was lesen. Das wäre toll, ich freu mich drauf!
AntwortenLöschenHallo Bianca und René, also ich hätte nicht gewußt, dass ihr unterwegs seid. Gut, dass es Freunde gibt, die nicht verschwiegen sind....
AntwortenLöschen