Sooo, geschätzte Leser... Ihr habt es zum letzten Eintrag geschafft.
Nach dem immer wieder einladenden Gardasee, war es auf der anderen Seite der Alpen... brrrr... kalt, ungemütlich, grau und so gar nicht einladend!
Günstig am Weg gelegen war der WohnmobilHafen am Biotop Tennsee. Wir nahmen sogar extra km für einen kleinen Umweg in Kauf, da die Rezensionen verheißungsvoll klangen. Nun ja... Groß war der Platz. Keine Frage. Und idyllisch am See gelegen auch. Für das Grau des Himmel und des Restschnee kann keiner was. Aber der Platz - deswegen sicher auch Hafen - war so groß, dass ich mich auf dem Rückweg von der Dusche verlief. Sowas kann auch nur mir passieren.
Ein Spaziergang über den Hafen musste für die FrischluftZufuhr und Bewegung des Junior trotzdem sein. Darüber hinaus, war dies tatsächlich nur ein Zwischenstopp.
Am nächsten Morgen ging es weiter. Der Abschied fiel hier nicht schwer.
Einen Zwischenstopp erlaubte unsere Zeit noch und um unsere gemeinsame Elterzeit bis zur letzten Minute auszulösen, gönnten wir uns das.
Und wurden mehr als positiv überrascht. Vom Großbüschelberg hatten wir vorher noch nie gehört. Und bestimmt auch viele andere nicht. Somit konnte sich dieser Platz das Prädikat Kleinod erhalten. Es war ein Traum!
Super gepflegt. In Familienhand. Familienfreundlich. Mit Brötchenservice. In Hanglage. Mit Weitblick. Mit Spielplatz. Mit beheiztem Infinitypool. Herrlich!
Hier war kein Auswärtsprogramm nötig. Hier waren wir rundum glücklich und zufrieden und genossen alle vorhandenen Möglichkeiten.
Nun fiel der Abschied am nächsten Morgen doch wieder sehr schwer. Und auch, daß es nun gar nicht mehr so weit bis nach Hause war, tröstete nicht.
In Pirna angekommen, saßen wir parkend, noch eine ganze lange Weile im Wohnmobil und wollten so gar nicht aussteigen.
Eine wundervolle gemeinsame Zeit brachte uns viele Erlebnisse, viele Eindrücke, ließ uns zusammen wachsen und war nun leider am Ende.
Und doch gleichzeitig ein Beginn : wir waren während der Elternzeitreise noch mehr zu einer Familie zusammen gewachsen.
Wir würden es immer wieder so tun!
Wir empfehlen es jedem, der diese Möglichkeit hat!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen